Präzision in Serie
seit 1986

 

Wir sind ein österreichisches Pharmaunternehmen, das seit seiner Gründung im Jahr 1986 auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb hochqualitativer Generika spezialisiert ist. 

Seit über 35 Jahren machen wir das, was wir am besten können: Gutes und Bewährtes durch Wiederholung noch besser zu machen. Das schafft Sicherheit, vermeidet Fehlerquellen und ermöglicht Gesundheit für alle.

Gesundheit geht uns alle an. Und sie steht uns allen zu. Dafür setzen wir uns ein. Jeden Tag und in jeder Kategorie von gesund werden und gesund bleiben. Unsere breite Produktpalette umfasst unter anderem die Bereiche Herz-Kreislauf, Stoffwechsel, Neurologie und Psychiatrie, Urologie, Gastroenterologie, Schmerz und Infektionen. Unser Ziel und Antrieb ist es, das Leben möglichst vieler Menschen zu verbessern. Deshalb evaluieren und erweitern wir unser Produktportfolio laufend. Jedes Jahr werden neue Arzneispezialitäten zugelassen und auf den Markt gebracht. Mit mehr als elf Millionen verordneten Arzneimittelpackungen pro Jahr zählen wir zu den führenden Pharmaunternehmen in Österreich.

Darüber hinaus wird unsere Palette mit ausgewählten, hochqualitativen Nahrungsergänzungsmitteln abgerundet. Am Markt unter der Dachmarke "MULTI – Ihre Vitalmarke" zu erkennen. 

Unsere
Mission

 

Wir sind seit mehr als 35 Jahren nachhaltig erfolgreich auf dem österreichischen Generika-Markt.

 

WIR WOLLEN AUCH IN ZUKUNFT
führend bleiben unter den Generika-Anbietern, durch erstklassige Produkte überzeugen, unseren Patienten höchste Versorgungsqualität garantieren und ein verlässlicher Partner für Ärzte und Apotheken sein.

UNSERE ZIELE ERREICHEN WIR MIT MITARBEITERN,
die unsere Partner mit Kompetenz und Begeisterung betreuen, Bedürfnisse erkennen und zielgerichtete Serviceleistungen bieten.

Wir übernehmen Verantwortung, arbeiten eigenständig, begegnen einander mit Wertschätzung und Respekt, erbringen als Team herausragende Leistungen und verstehen uns als Botschafter von Genericon. 

WIR ALS TEAM
stellen uns täglich der Herausforderung unsere Vision zu verwirklichen. Unser positives Arbeitsumfeld ermöglicht Spitzenleistungen. Der Beitrag jedes Einzelnen ist Teil unseres gemeinsamen Erfolges.

Wir sind stolz, ein Teil von Genericon zu sein.

Als Teamplayer denken wir menschzentriert, ganzheitlich und wollen Teil einer gesünderen Welt von morgen sein. Wir sind transparent, flexibel, lebensfroh und offen für Neues. Wir sind zuverlässig, stark und unterstützen andere.

WIR SIND GENERICON.

Unsere Vision: 
Gesundheit 
für 
Gen.erationen

Genericon und sein Markenzeichen, der Delfin, stehen bei Ärzten, Apothekern und Patienten seit mehr als 35 Jahren für höchste Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Vertrauen. Damit gehören wir zu Österreichs verlässlichsten Partnern, wenn es um Gesundheit für alle geht. Mit unserem ständig wachsenden Produktportfolio können nahezu alle Erkrankungen therapiert werden – für mehr Lebensqualität und ein längeres Leben.

Jeder Arzt verordnet täglich Arzneimittel von Genericon und jede Apotheke hat diese immer in ausreichender Menge auf Lager, damit jederzeit alle Patienten mit erstklassigen Arzneimitteln zu vernünftigen Preisen therapiert werden können. Unsere Nahrungsergänzungen unterstützen Menschen täglich und in besonders herausfordernden Zeiten. Wir sind und bleiben führend in der Generika-Kompetenz bei Ärzten und Apothekern. 

Wir machen Gesundheit für alle erreichbar und leistbar, 
auch für künftige Generationen.

Gesundheit
für alle

Wir
sind
die
mit dem
Delfin.